Bürozeiten: Mo-Fr: 07:00 - 16:00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltung von allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Soweit nicht ausdrücklich Gegenteiliges vereinbart wurde, gelten unsere, dem Vertragspartner bekannt gegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB“) des Unternehmens Schulbuffet Mag. (FH) Leyla Winter, Barichgasse 2/TOP 15, 1030 Wien (nachfolgend auch „wir“).

2. Anmeldung zum Mittagstisch

  • 2.1. für alle gegenwärtigen und zukünftigen Bestellungen durch Sie (nachfolgend auch „Besteller“ gelten ausschließlich diese AGB.
  • 2.2. Ihr Kind kann jederzeit Mittagessen über das Online Bestellsystem auf der Website www.schulbuffet-winter.at bestellen. Voraussetzung ist die Anmeldung bzw. Registrierung.
  • 2.3. Ihre Daten werden SSL verschlüsselt in einem Datencenter in Österreich gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
  • 2.4. Alle im Bestellprozess gemachten Angaben, müssen wahrheitsgemäß sein. Das Passwort darf nicht an Dritte weitergegeben werden, ein Verlust des Passworts sollte unverzüglich an uns gemeldet werden. Wir haften nicht für den Missbrauch Ihres Passworts (jeglicher Art). Für alle getätigten Bestellungen und daraus resultierenden Forderungen über Ihren Account bzw. des Accounts Ihres Kindes haften Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen.

3. Bestellung und Abbestellung

  • 3.1. Die Bestellung kann mehrwöchentlich, aber auch wöchentlich, immer bis Freitag 8:55 Uhr Online über das Bestellsystem abgegeben werden. Danach sperrt sich das System für die Folgewoche automatisch.
  • 3.2. Mehrfachbestellungen sind ausdrücklich möglich.
  • 3.3. Kann die geplante Bestellung nicht konsumiert werden, so sind Abbestellungen täglich Montag bis Freitag bis 7:30 Uhr Online über das Bestellsystem möglich. Nach 7:30 Uhr sperrt sich das System und es können keine Stornierungen mehr vorgenommen werden, das Mittagessen für den Tag muss beglichen werden.
  • 3.4. Bei Abwesenheit Ihres Kindes, schulischen Veranstaltungen jeglicher Art, lang- und kurzfristige Veränderungen des Stundenplans etc. erfolgt keine automatische Stornierung der Bestellung.

4. Rechnungslegung und Bezahlung

  • 4.1. Die Rechnung für alle bestellten und konsumierten Speisen unter Berücksichtigung der Abbestellungen können Sie am Ende jeder Rechnungsperiode Online in Ihrem Account/Account Ihres Kindes einsehen und herunterladen.
  • 4.2. Die Preise der einzelnen Komponenten der Menüs entnehmen Sie bitte dem Bestellsystem oder der Elterninformation, die am Anfang des Schuljahres ausgeteilt wird.
  • 4.3. Die Bezahlung der Rechnung für eine Periode erfolgt ausschließlich per Bankeinzug. Hierfür erteilen Sie uns den Auftrag zum Einzug von Ihrem Konto, indem Sie bei der Anmeldung die korrekten Kontodaten und das Häkchen setzen.
  • Sie haben das Recht innerhalb von acht Wochen nach erfolgter Abbuchung oder nach erfolgtem Einzug ohne Angabe von Gründen die Rückbuchung bei unserer Bank zu veranlassen. Bitte beachten Sie, dass die fällige Forderung auch bei einer Rücklastschrift bestehen bleibt.
    Im Falle mangelnder Kontodeckung oder diverser anderer durch sie verursachten Fehlbuchungen, werden die angefallenen Bankspesen (vom Besteller und von uns) von Ihnen getragen.
  • 4.4. Sollte es wiederholt nicht möglich sein den offenen Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen bzw. kommt es zu keiner Überweisung des offenen Betrags (inkl. Bankspesen), so behalten wir uns das Recht vor Ihren Account im Bestellsystem zu sperren und den Betrag ggf. gerichtlich einzufordern.

5. Allgemeine Informationen

  • 5.1. Die Allergenkennzeichnung finden Sie unter dem Bestellformular auf der Homepage. Die Allergeninformation gemäß Codex Empfehlung sind neben den jeweiligen Speisen im Bestellsystem ausgewiesen.
  • 5.2. Bei der Anmeldung im Bestellsystem gibt es die Möglichkeit anzugeben, dass das Kind kein Schweinfleisch essen darf. Sollte das dafür vorgesehene Häkchen gesetzt werden, so werden automatisch alle Speisen mit Schweinefleischanteil gesperrt und können nicht bestellt werden.
  • 5.3. Das Mittagessen wird exklusiv für uns und täglich frisch gekocht an unsere Standorte ausgeliefert. Allgemein geltende Gesetze und Hygienerichtlinien werden eingehalten, sowie die Temperaturkontrolle bei Anlieferung.